22.11.2006

Möchtest du mit Elisa nach München?


Wenn ich ein paar Tage in München wäre, würde ich viele Gebäude besichtigen.
Ich möchte das Schloss Neuschwanstein besuchen, weil es ein Schloss aus dem 19. Jahrhundert ist. Eine Freundin von mir, die in München wohnt, hat mir diesen Besuch empfohlen. Im Internet habe ich ein Foto davon gefunden und es muss ein fantastisches Gebäude sein.
Es hat 5 Türme. Es steht 200 Meter über dem Tal auf einem zerklüfteten Felsen.
Mir würde es auch ziemlich gut gefallen, das Schloss Linderhof zu besuchen. Ich habe gelesen, dass es “als ein neues Versailles geplant” worden ist und für mich ist Versailles ein traumhaftes Gebäude. Warum sollte ich dieses Gebäude nicht besichtigen, wenn ich in München bin?
Das Kloster Ettal würde ich auch besuchen: es muss auch ein super Gebäude sein!!
In München würde ich auch den "Alter Peter" besuchen. Es ist die älteste und populärste Pfarrkirche in München. Dort findet man einen gotischen Altar von 1400 zusammen mit dem barocken Taufstein von Krumper. Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall diese Kirche besuchen.
Ich möchte auch in die Dreifaltigkeitskirche gehen, weil sie das erste Gotteshaus in München ist und ich interessiere mich für die Geschichte von Städten.
Ich bin mir auch total sicher, dass wenn ich in München wäre, ich auch die Theatinerkirche, die Bürgersaalkirche, St. Matthäus, St. Bonifaz, St. Pauls und die Frauenkirche… besuchen würde.
Ich würde zweifellos an einer organisierten Stadtführung zu Fuß teilnehmen. Möchten Sie nach München mitfliegen und mit mir Urlaub machen?




Elisa, 4. Kurs

Keine Kommentare: